Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl und Dominik Kahun scoren bei Sieg der Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl und Dominik Kahun scoren bei Sieg der Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl und Kahun scoren

Die Nationalstürmer Leon Draisaitl und Dominik Kahun verhelfen den Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Sieg. Der eine trifft, der andere bereitet vor.
Draisaitl (l.) legt Siegtor von McDavid auf
Draisaitl (l.) legt Siegtor von McDavid auf
© GETTY IMAGES/AFP/SID/RICH LAM
. SID
. SID
von SID

Die Nationalstürmer Leon Draisaitl und Dominik Kahun haben den Edmonton Oilers in der NHL als Scorer zum nächsten Sieg verholfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 4:3 bei Rekordmeister Montreal Canadiens legte Draisaitl in der Verlängerung den Siegtreffer von Connor McDavid (63.) auf, Kahun erzielte das zwischenzeitliche 3:2 für die Gäste - es war sein achtes Saisontor. 

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

McDavid führt die NHL-Scorerliste nach seinem 33. Saisontor und 69. Assist mit 102 Punkten vor Draisaitl (81/30+51) an, der auch am 2:1 beteiligt war. (SERVICE: Tabelle der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch zwei Hauptrundenspiele stehen für die Oilers aus, am Mittwoch spielt Edmonton erneut in Montreal, am Samstag (beides Ortszeit) zu Hause gegen die Vancouver Canucks.

Grubauer wehrt 36 Schüsse ab

Die Canadiens sicherten sich durch den Punktgewinn gegen Edmonton das letzte noch offene Playoff-Ticket. Die Oilers bekommen es im Achtelfinale der Meisterrunde mit Montreal oder den Winnipeg Jets zu tun. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

Nationaltorhüter Philipp Grubauer wehrte beim 2:1-Sieg seiner Colorado Avalanche bei den Vegas Golden Knights 36 Schüsse ab. Die Gäste wahrten durch den dritten Sieg in Folge die Chance, den Spitzenreiter aus Las Vegas noch von Platz eins in der West Division zu verdrängen. 

Die Hauptrunde endet zwar erst am 19. Mai, die Playoffs beginnen aber bereits am Samstag mit Spiel eins der Best-of-seven-Serie zwischen den Boston Bruins und den Washington Capitals. Das gab die NHL am Montag bekannt.