Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Andy Murray schlägt vor Wimbledon im Londoner Queen's Club auf

ATP>

Tennis, ATP: Andy Murray schlägt vor Wimbledon im Londoner Queen's Club auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray schlägt in London auf

Andy Murray möchte sich beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club auf Wimbledon vorbereiten. Der zweimalige Tennis-Olympiasieger hat einen Absturz hinter sich.
Andy Murray spielte zuletzt im Londoner Queen's Club in der Doppel-Konkurrenz mit
Andy Murray spielte zuletzt im Londoner Queen's Club in der Doppel-Konkurrenz mit
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray will sich beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club (14. bis 20. Juni) für Wimbledon warmspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilten die Veranstalter des Vorbereitungsturniers auf den Grand-Slam-Klassiker am Montag mit.

Der zweimalige Wimbledon-Champion Murray, der in den vergangenen Jahren von etlichen Operationen und Verletzungen zurückgeworfen worden war, hat im Queen's Club schon fünfmal triumphiert. Derzeit arbeitet der 33-jährige Schotte an seinem Comeback nach einer Leistenverletzung.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

{ "placeholderType": "MREC" }

Murray: "War so eine schwierige Zeit"

"Es war eine so schwierige Zeit für alle und es wird toll sein, wieder vor den heimischen Fans in Großbritannien zu spielen", sagte Murray: "Das Turnier in Queen's hat mir immer sehr viel bedeutet, hier habe ich mein erstes ATP-Match gewonnen."

Lesen Sie auch

Der dreimalige Grand-Slam-Champion, der mittlerweile mit einem künstlichen Hüftgelenk spielt, hatte das Jahr im Februar mit dem Finaleinzug beim Challenger-Turnier im italienischen Biella begonnen.

Im März erlitt Murray dann jedoch wieder einen Rückschlag: Wegen einer Leistenverletzung musste er seine Teilnahme an den Miami Open absagen.

In der Weltrangliste ist Murray auf den 123. Platz abgerutscht. Er hofft auch noch auf eine Teilnahme an den French Open ab dem 30. Mai, hat dafür aber bislang keine Wildcard erhalten.