Anzeige

DEL: Adler-Mannheim-Kapitän Ben Smith wechselt zu Red Bull München

Adler-Kapitän wechselt zum Rivalen

Ben Smith (r.) spielt in den kommenden Saison für Red Bull München

Ben Smith (r.) spielt in den kommenden Saison für Red Bull München © Imago

Ben Smith wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga. Den Kapitän der Adler Mannheim zieht es dabei ausgerechnet zum großen Konkurrenten in der Liga.

Ben Smith (32) wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Adler Mannheim zum großen Konkurrenten Red Bull München.

Das teilten die Münchner am Montag mit.

Anzeige

Erst in der vergangenen Woche hatte sich der bisherige Kapitän der Adler gegen das Vertragsangebot des achtmaligen deutschen Meisters entschieden, "um sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen."

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

München-Manager freut sich auf Smith

"Ben hat in den vergangenen Jahren seine Führungsqualitäten auf und neben dem Eis in beeindruckender Form unter Beweis gestellt", sagte der Münchens Manager Christian Winkler.

Smith war 2018 als frischgebackener Sieger des Calder Cups der American Hockey League (AHL) nach Mannheim gewechselt und gewann dort gleich im ersten Vertragsjahr die Meisterschaft.

In insgesamt 157 DEL-Spielen gelangen dem US-Amerikaner für die Adler 52 Tore und 75 Assists.