Home>Golf>

McIlroy mit 19. Toursieg - DeChambeau nach "wildem Ritt" Neunter

Golf>

McIlroy mit 19. Toursieg - DeChambeau nach "wildem Ritt" Neunter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golf-Hulk unterläuft kurioser Fehler

Bevor Golfstar Rory McIlroy seinen 19. Sieg auf der US-Tour feiert, unterläuft Bryson DeChambeau ein kurioses Missgeschick. Der Golf-Hulk reist vorzeitig ab.
Bryson DeChambeau hatte etwas verfrüht die Heimreise angetreten
Bryson DeChambeau hatte etwas verfrüht die Heimreise angetreten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy hat seinen 19. Sieg auf der US-Tour gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen dritten Erfolg auf dem Platz in Charlotte/North Carolina machte der viermalige Major-Gewinner am Sonntag mit einer 68 perfekt, trotz erheblichen Problemen nach einem missglückten Abschlag ins hohe Rough abseits des Fairways.

Doch mit einem Kunstschlag aufs Grün rettete er seinen Vorsprung von einem Schlag vor dem Mexikaner Abraham Ancer.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen Nackenproblemen wäre McIlroy beinahe gar nicht angetreten. "Hätte ich am Donnerstag eine frühe Startzeit gehabt, hätte ich wohl abgesagt", sagte "Roars" nach seinem ersten Turniersieg seit 553 Tagen.

DeChambeau tritt verfrüht Heimreise an

Seine Führung in der Tour-Saisonwertung hätte um ein Haar auch Bryson DeChambeau verpasst. Das Kraftpaket wähnte sich nach der zweiten bereits ausgeschieden und trat seine Heimreise nach Dallas an.

"Als ich landete, war ich auf Platz 64 oder 63 oder was auch immer", sagte DeChambeau. Der Mann mit Spitznamen "Golf-Hulk" habe dann seinen Manager angeschaut und gesagt: "Nun, hoppla, das war ein Fehler." Im Anschluss habe er "viel geackert", um es doch noch rechtzeitig zurück zum Turnier zu schaffen.

Mit zwei 68er-Runden verbesserte sich der Golf-Professor noch auf den neunten Platz, der ihm auch Rang eins im FedEx-Cup bescherte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war die Anstrengungen wert, genau das wollte ich hier erreichen", sagte der Longhitter nach einem wilden Ritt über 3200 Flugkilometer.