Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Hört Lewis Hamilton auf? Surer sieht Indiz für Zukunft

Formel 1>

Formel 1: Hört Lewis Hamilton auf? Surer sieht Indiz für Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton-Zukunft: Surer sieht Indiz

Lewis Hamiltons Zukunft in der Formel 1 steht nach wie vor in den Sternen. Der ehemalige Rennfahrer Marc Surer erklärt, worauf es beim Mercedes-Piloten ankommt.
Max Verstappen ist in Barcelona lange auf Siegkurs. Doch die riskante Red-Bull-Strategie geht nicht auf. Hamilton schlägt spät zu. Mick Schumacher überzeugt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Februar einigten sich Lewis Hamilton und Mercedes auf einen Einjahresvertrag bis Ende der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Kontrakt lieferte mehr Fragen als Antworten. Warum die kurze Laufzeit? Denkt der siebenfache Weltmeister an ein Karriereende?

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

Zwar verkündete Mercedes lediglich eine Einigung für die anstehende Saison, nach SPORT1-Informationen beinhaltet der Kontrakt allerdings eine Option für eine weitere Saison. Trotzdem: Bis heute ist Hamiltons Zukunft nicht abschließend geklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Surer: Dann macht Hamilton weiter

Marc Surer glaubt nach dem Großen Preis von Spanien an einen Verbleib des 36-Jährigen bei den Silberpfeilen. Der Grund: "Der Lewis hat sein Interesse bekundet, indem er die 18-Zoll-Reifen probiert hat. Die Reifen, die nächstes Jahr gefahren werden", so der ehemalige Rennfahrer im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1.

Lesen Sie auch

Und weiter: "Die würde er nicht probieren, wenn er nicht überlegen würde, weiterzumachen." (Service: Fahrerwertung der Formel 1)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Allerdings kommt für den 69-Jährigen auch ein Karriereende in Frage. "Wenn er dieses Jahr den Titel gewinnt, wird er sich überlegen, ob er aufhört. Wenn er nicht gewinnt, könnte es weitergehen", machte Surer deutlich.