Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Ex-Trainer Peter Stöger sagt ab

Bundesliga>

1. FC Köln: Ex-Trainer Peter Stöger sagt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Trainer Stöger sagt Köln ab

Der 1. FC Köln handelt sich eine Absage von Peter Stöger ein. Der Zeitpunkt sei nicht der richtige, erklärt der Österreicher.
Der 1.FC Köln hat sich eine Absage für die vakante Trainerposition eingehandelt. Peter Stöger wird den Job beim abstiegsbedrohten Bundesligisten nicht übernehmen.
. SID
. SID
von SID

Trainer Peter Stöger hat dem abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Köln eine Absage erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte gute Gespräche mit Horst Heldt und Alex Wehrle, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt waren. Der FC ist ein Verein, der mir immer noch  viel bedeutet und sehr reizvoll ist. Aber am Ende waren wir der Meinung, dass eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richtige Entscheidung ist", sagte Stöger dem Kölner Stadt-Anzeiger

Der CHECK24 Doppelpass mit Hans Meyer und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Stöger, der den FC bereits von 2013 bis 2017 trainiert hatte, hatte vergangenen Sonntag ein Gespräch mit der FC-Geschäftsführung um Heldt und Wehrle geführt, in dem es um eine mögliche Rückkehr des Österreichers ging. Unter Stöger kehrten die Rheinländer in die Bundesliga zurück und spielten im Europacup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zum Saisonende wird der FC noch von Friedhelm Funkel betreut. Derzeit liegt Köln mit 29 Punkten einen Zähler hinter Arminia Bielefeld auf Abstiegsplatz 17. Am Sonntag geht es gegen den SC Freiburg. (Bundesliga: 1. FC Köln - SC Freiburg, ab 13.30 Uhr im LIVETICKER)