Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: BVB hofft auf Haaland-Einsatz im Finale gegen Leipzig

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: BVB hofft auf Haaland-Einsatz im Finale gegen Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund hofft auf Haaland-Einsatz

Bei der Generalprobe gegen RB Leipzig muss Erling Haaland verletzt zuschauen. Für das Pokalfinale hat der BVB aber noch Hoffnung.
Am Donnerstag bestreiten Borussia Dortmund und RB Leipzig das DFB-Pokalfinale. Mario Basler glaubt an einen Sieg der Sachsen.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund hofft auf einen Einsatz von Torjäger Erling Haaland im Pokalfinale gegen RB Leipzig am Donnerstag. (DFB-Pokal: RB Leipzig - Borussia Dortmund, ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Pferdekuss werde die sich gebildete Flüssigkeit "immer weniger", sagte Trainer Edin Terzic nach dem 3:2-Erfolg bei der Generalprobe gegen die Sachsen: "Wir hoffen, dass er Anfang oder Mitte nächster Woche ins Mannschaftstraining zurückkommt und eine Option darstellt für das Pokalfinale."

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Terzic betonte aber, dass seine Mannschaft es in den letzten sieben Tagen in zwei Spielen auch geschafft habe, "acht Tore ohne Erling Haaland zu erzielen". Man habe aber "nichts dagegen, wenn er wieder auf der Anzeigentafel steht".

{ "placeholderType": "MREC" }

RB-Coach Julian Nagelsmann zeigte Respekt vor dem norwegischen Sturmjuwel. Es werde "tendenziell nicht leichter, wenn er spielt", so Nagelsmann: "Wir bereiten uns darauf vor, dass er spielt. Mit ihm haben sie noch einmal eine andere dynamische Komponente vorne."