Home>Fußball>Frauen Champions League>

Champions League, Frauen: FC Chelsea - FC Barcelona LIVE im TV und Stream

Frauen Champions League>

Champions League, Frauen: FC Chelsea - FC Barcelona LIVE im TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Bezwingerinnen wollen Titel

Der FC Chelsea und der FC Barcelona duellieren sich im Finale der UEFA Women's Champions League. SPORT1 überträgt die Partie LIVE im TV und im Stream.
Der FC Bayern hat in der Women's Champions League den Einzug ins Finale verpasst. In einer dramatischen Partie unterlag der FCB dem FC Chelsea, der mit allen Tricks arbeitete.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Showdown um den Titel in der Königinnen-Klasse: Am Sonntag, dem 16. Mai, begegnen sich der FC Chelsea und der FC Barcelona im Finale der UEFA Women's Champions League - und SPORT1 ist LIVE dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Übertragung aus Göteborg startet um 21 Uhr - zu sehen sowohl im Free-TV als auch im 24/7-Livestream bei SPORT1.de.

Die klangvolle Endspiel-Paarung hat im höchsten Klubwettbewerb des Frauen-Fußballs durchaus eine historische Dimension: Erstmals seit Einführung des neuen Namens in der Saison 2009/10 wird der Champion nicht aus Deutschland oder Frankreich kommen. (Ergebnisse und Spielplan der Women's Champions League)

Zudem werden die Seriensiegerinnen von Olympique Lyon abgelöst, die zuletzt fünfmal hintereinander den Titel holten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Barca und Chelsea greifen nach Titel

Barcelona ist zum zweiten Mal nach 2019 im Finale mit dabei, für Chelsea ist es dagegen sogar die Endspiel-Premiere. Die Blues mit dem DFB-Duo Melanie Leupolz und Ann-Katrin Berger sowie der Torjägerin Pernille Hader setzten sich im Viertelfinale gegen Wolfsburg und im Halbfinale gegen Bayern München durch. (Das SPORT1-Interview mit Melanie Leupolz)

Für die Bayern war es das bittere Ausscheiden, nachdem man das Hinspiel zu Hause noch mit 2:1 gewonnen hatte. Im Rückspiel musste sich das Team von Trainer Jens Scheuer aber mit 1:4 geschlagen geben.

"Die Enttäuschung ist natürlich riesig. Chelsea war in zwei Spielen nicht die bessere Mannschaft, aber die effektivere", sagte hatte Scheuer nach der Partie bei SPORT1 gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca indes bezwang zunächst Manchester City und anschließend Paris Saint-Germain, um jetzt im großen Finale zu stehen.

So sehen Sie das Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Barcelona LIVE:

TV: SPORT1

Stream: SPORT1.de