Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP-Turnier Madrid: Nadal-Bezwinger Zverev freut sich auf Thiem

ATP>

Tennis, ATP-Turnier Madrid: Nadal-Bezwinger Zverev freut sich auf Thiem

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev freut sich auf Thiem

Alexander Zverev geht nach seinem überraschenden Erfolg über Sandplatzkönig Rafael Nadal mit Schwung in das Halbfinale beim ATP-Masters in Madrid.
Geht mit Vorfreude ins Halbfinale: Alexander Zverev
Geht mit Vorfreude ins Halbfinale: Alexander Zverev
© AFP/SID/GABRIEL BOUYS
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Topspieler Alexander Zverev geht nach seinem überraschenden Erfolg über Sandplatzkönig Rafael Nadal mit viel Schwung in das Halbfinale beim ATP-Masters in Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hamburger trifft am Samstag in der spanischen Hauptstadt auf seinen Kumpel Dominic Thiem. 

"Es wird kein einfaches Match", sagte Zverev nach dem 6:4, 6:4 gegen den spanischen Grand-Slam-Rekordsieger Nadal: "Aber ich freue mich drauf. Die Matches gegen Dominic sind immer sehr spektakulär. Das US-Open-Finale ist bei vielen in Erinnerung und ich hoffe, dass wir nochmal so ein Match liefern."

Das Duell mit dem Weltranglistendritten aus Österreich ist die Neuauflage des US-Open-Finals von 2020, das Thiem in einem Fünf-Satz-Krimi für sich entschied. Der 27-Jährige war durch ein 3:6, 6:3, 6:4 gegen den Amerikaner John Isner in die Vorschlussrunde in Madrid eingezogen. Bereits 2017 waren Zverev und Thiem im Finale von Madrid aufeinandergetroffen, damals mit dem besseren Ende für Zverev.