Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks schlagen Brooklyn Nets - Irving mit Gala, Theis und Bulls siegen

NBA>

NBA: Dallas Mavericks schlagen Brooklyn Nets - Irving mit Gala, Theis und Bulls siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doncic & Co. trotzen Irving-Show!

Die Dallas Mavericks sind in der NBA weiter gut drauf. Beim Sieg gegen die Brooklyn Nets ist auch Dirk Nowitzki in der Halle. Er sieht einen knappen Sieg seines Ex-Teams.
Luka Doncic ist bester Werfer der Mavericks gegen die Nets
Luka Doncic ist bester Werfer der Mavericks gegen die Nets
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Luka Doncic & Co. trotzen der Mega-Show von Kyrie Irving!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Slowene führte seine Dallas Mavericks in der NBA zu einem umkämpften 113:109-Sieg gegen die Brooklyn Nets. Doncic war dabei mit 24 Punkten bester Scorer der Hausherren, seine Trefferquote ließ dennoch zu wünschen übrig. Er traf nur sieben seiner 22 Würfe aus dem Feld. Dazu gelangen Doncic 10 Rebounds. Der Deutsche Maxi Kleber kam aufgrund einer Achillessehnenverletzung nicht zum Einsatz. 

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Doncic: "Dirk ist jemand, zu dem ich aufschaue"

Auf Seiten der Nets stemmte sich vor allem Irving gegen die Niederlage. Doch die 45 Punkte des Point Guards reichten nicht. Kevin Durant kam auf 20 Zähler. Für Brooklyn ist er bereits die vierte Niederlage in Serie – so viele Spiele hatten die Gäste in dieser Spielzeit bisher am Stück noch nicht verloren. Damit droht dem Team aus Brooklyn der Verlust von Platz zwei im Osten, die Milwaukee Bucks liegen nur ein halbes Spiel zurück. (SERVICE: NBA-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mavs feierten derweil unter den Augen von Dirk Nowitzki und Ex-Präsident George W. Bush vor allem dank eines starken Schlussviertels den fünften Sieg im sechsten Spiel. "Es ist etwas sehr Besonderes, dass die Jungs da sind", sagte Doncic nach der Partie. "Dirk ist natürlich jemand, zu dem ich hier in Dallas aufschaue. Er ist ein großartiger Spieler, eine großartige Person. Es ist einfach etwas ganz Besonderes, wenn er hier ist." Dallas liegt weiter auf Rang fünf im Westen.

Lesen Sie auch

Die Chicago Bulls haben derweil ihre Niederlage beendet. Nach zuvor vier sieglosen Spielen in Serie schlug das Team von Daniel Theis die Charlotte Hornets mit 120:99. Nikola Vucevic war auf Seiten der Bulls mit 29 Zählern bester Werfer. Starter Theis kam in 26 Minuten Spielzeit auf 12 Zähler. Bei den Hornets brachte P.J. Washingtion mit 24 die meisten Zähler auf das Parkett. 

Die Bulls müssen als Elfter im Osten weiter um das Play-in-Turnier zittern. Sechs Spiele vor dem Ende der Hauptrunde haben die Bulls vier Siege weniger auf dem Konto als die Washington Wizards und die Indiana Pacers, die die Ränge neun und zehn belegen. Die Hornets sind Achter.