Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP: Bradl startet mit Wildcard in Jerez

MotoGP>

MotoGP: Bradl startet mit Wildcard in Jerez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bradl startet mit Wildcard in Jerez

Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl kommt beim vierten Saisonrennen der MotoGP im spanischen Jerez zu seinem dritten Einsatz.
Stefan Bradl kommt zu seinem dritten Saisoneinsatz
Stefan Bradl kommt zu seinem dritten Saisoneinsatz
© FIRO/Studio Milagro/FIRO/Studio Milagro/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl kommt beim vierten Saisonrennen der MotoGP in Jerez/Spanien (2. Mai) zu seinem dritten Einsatz. Der Honda-Testfahrer, der bei den beiden ersten Läufen in Doha/Katar im Werksteam den spanischen Superstar Marc Marquez ersetzt hatte, geht wie schon länger geplant mit einer Wildcard an den Start. Honda bestätigte am Donnerstag die Teilnahme des Zahlingers.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Stefan Bradl kehrt beim Spanien-GP zur Arbeit zurück", teilte das Honda-Werksteam mit. Der Moto2-Champion von 2011 hatte in Katar die Plätze 11 und 14 belegt, war am vergangenen Wochenende in Portimao/Portugal aber wieder vom genesenen Marquez abgelöst worden, der sein Comeback nach einem Oberarmbruch gab und starker Siebter wurde. Bradl war als TV-Experte für den Sender ServusTV an der Strecke.