Home>Motorsport>

Nach Skandal bei Kart-WM: FIA sperrt Corberi 15 Jahre

Motorsport>

Nach Skandal bei Kart-WM: FIA sperrt Corberi 15 Jahre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIA sperrt Kart-Rüpel 15 Jahre

Die FIA hat den Italiener Luca Corberi nach dessen Ausraster bei einem Rennen der Kart-Weltmeisterschaft im vergangenen Oktober für 15 Jahre gesperrt.
FIA sperrt Corberi nach Ausraster bei Kart-WM
FIA sperrt Corberi nach Ausraster bei Kart-WM
© AFP/SID/JEAN-FRANCOIS MONIER
. SID
. SID
von SID

Der Automobil-Weltverband FIA hat den Italiener Luca Corberi nach dessen Ausraster bei einem Rennen der Kart-Weltmeisterschaft im vergangenen Oktober für 15 Jahre gesperrt. Der 23-Jährige hatte seine Karriere allerdings unmittelbar nach dem skandalösen Vorfall beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Corberi war beim Lauf in Lonato/Italien nach einer Kollision mit Paolo Ippolito ausgeschieden, danach warf er mit der abgerissenen Frontschürze seines Karts nach dem Kontrahenten, als dieser vorbeifuhr. Im Parc ferme ging Corberi dann auf Ippolito los, es entwickelte sich eine wüste Schlägerei mit mehreren Beteiligten. 

Die FIA leitete eine Untersuchung der Vorfälle ein, nach einer Anhörung entschied sich ein internationales Tribunal für die lange Sperre.