Home>Sportmix>

Rudern: Zeidler holt zum zweiten Mal EM-Gold

Sportmix>

Rudern: Zeidler holt zum zweiten Mal EM-Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeidler holt zum zweiten Mal EM-Gold

Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler (Ingolstadt) hat zum zweiten Mal in seiner Karriere EM-Gold gewonnen.
Oliver Zeidler sichert sich erneut EM-Gold
Oliver Zeidler sichert sich erneut EM-Gold
© AFP/APA/SID/HELMUT FOHRINGER
. SID
. SID
von SID

Frankfurt am Main (SID) - Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler (Ingolstadt) hat zum zweiten Mal in seiner Karriere EM-Gold gewonnen. Zum Auftakt in die Olympia-Saison setzte sich der Einer-Spezialist bei den Titelkämpfen in Varese/Italien mit einer halben Bootslänge Vorsprung gegen Vorjahressieger Sverri Nielsen (Dänemark) und den Polen Natan Wegrzycki-Szymczyk durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem schwachen Vorlauf am Freitag war Zeidler über den Hoffnungslauf weitergekommen. Der Senkrechtstarter war erst 2016 vom Schwimmen zum Rudern gewechselt und wurde bereits drei Jahre später Welt- und Europameister. Im Vorjahr hatte er bei der EM in Posen nur Platz vier erreicht.