Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Hiobsbotschaft für Jürgen Klopp: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson fällt lange aus

Premier League>

Hiobsbotschaft für Jürgen Klopp: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson fällt lange aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henderson fällt lange aus

Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen länger auf Kapitän Jordan Henderson verzichten. In der laufenden Spielzeit plagen die Reds große Verletzungssorgen.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool kassieren die nächste Niederlage. Der Coach ist nach dem Derby gegen Everton zerknirscht.
. SID
. SID
von SID

Trainer Jürgen Klopp vom englischen Meister FC Liverpool muss wie erwartet länger auf Kapitän Jordan Henderson verzichten. (Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde der an der Leiste verletzte 30-Jährige bereits operiert und fehlt somit mindestens bis nach der Länderspielpause Ende März. Einen genauen Zeitplan für eine Rückkehr nannte der Klub nicht.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Liverpool plagen große Verletzungssorgen

Henderson hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag im Derby gegen den FC Everton (0:2) zugezogen, als er nach 30 Minuten ausgewechselt werden musste. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Henderson ist der nächste elementare Baustein in der Liverpool-Abwehr, der in der laufenden Saison lange pausieren muss. Die Stamm-Innenverteidiger Virgil van Dijk und Joe Gomez sowie Ersatzmann Joel Matip sind langfristig verletzt, zuletzt musste auch Defensiv-Allrounder Fabinho immer wieder angeschlagen aussetzen. (Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Der Brasilianer und Henderson sind eigentlich gelernte Mittelfeldspieler, halfen aufgrund der großen Personalnot aber immer wieder im Abwehrzentrum aus.  (NEWS: Alles zur Premier League)