Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Polizei beschlagnahmt Lamborghini von Benjamin Mendy

Premier League>

Manchester City: Polizei beschlagnahmt Lamborghini von Benjamin Mendy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polizei-Ärger für ManCity-Star

Benjamin Mendy sorgt abseits des Fußballplatzes weiter für schlechte Schlagzeilen. Nun hat die Polizei den Lamborghini des MancCity-Stars einkassiert.
Manchester City ist in Topform, dominiert die Premier League und überzeugt in der Königsklasse. Für den Trainer liegt das vor allem an den finanziellen Möglichkeiten des Klubs.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Manchester City könnte es nicht besser laufen! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League war bereits der 19. Pflichtspielsieg in Folge. (Pep Guardiola und Marco Rose planen Wein-Date)

Für Benjamin Mendy ist es dennoch eine Saison zum Vergessen. 

2 nach 10: Läuft Manchester City mit Pep Guardiola dem FC Bayern den Rang ab?
05:11
"Favorit Nr. 1!" Läuft City Bayern den Rang ab?

Der Franzose absolvierte in der Premier League bis dato nur sechs Partien und kommt insgesamt nur auf 12 Pflichtspiele. (Alles zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun sorgte der 26-Jährige abseits des Fußballplatzes laut The Sun wieder für Aufsehen.

Mendy: Polizei kassiert Lamborghini ein

Die Polizei hat den rund 540.000 Euro teuren Lamborghini des Linksverteidigers beschlagnahmt, wie das Boulevardblatt berichtet. 

Der Grund: Mendy konnte für seinen Luxuswagen keine Versicherung nachweisen und hat deshalb nun Probleme. Der 10-malige Nationalspieler hat sechs Strafpunkte kassiert und musste zudem eine Strafe in Höhe von 1.000 Pfund zahlen. 

Der Verteidiger darf sein Auto, von dem nur 900 Exemplare auf der Welt erhältlich sind, jedoch bei Vorlage eines Versicherungs-Nachweises wieder fahren. (Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Mendy ist es der zweite negative Vorfall innerhalb von kurzer Zeit.

Finanzielle Power und taktisches Gespür: Manchester City dank Pep unschlagbar
03:23
ManCity: Diese Kombination kann sogar Bayern gefährlich werden

Mendy veranstaltete illegale Silvesterparty

Bereits im Januar hatte der Star eine illegale Silvesterparty veranstaltet und somit gegen die Vorschriften in Großbritannien verstoßen. Der Klub kündigte damals interne Konsequenzen an. 

Nun gab es den nächsten Aufreger und für Mendy wird es wohl bei ManCity auch nicht leichter. 

Im Ranking der Linksverteidiger ist er aktuell die Nummer drei hinter Joao Cancelo und Oleksandr Zinchenko.