Home>Tennis>ATP>

Rafael Nadal sagt für Turnier in Rotterdam ab, Rücken-Probleme

ATP>

Rafael Nadal sagt für Turnier in Rotterdam ab, Rücken-Probleme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal sagt für für Rotterdam ab

Der 20-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Nach den Australian Open macht der Spanier eine Zwangspause.
Nadal kämpft mit Rückenproblemen
Nadal kämpft mit Rückenproblemen
© AFP/SID/WILLIAM WEST
. SID
. SID
von SID

Der 20-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal hat weiter mit Rückenproblemen zu kämpfen. (SERVICE: Alles zum Tennis)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34 Jahre alte Mallorquiner sagte nun seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam ab, das am Montag beginnt.

"Ich habe in Spanien meinen Arzt aufgesucht, und zusammen mit meinem Team haben sie mir geraten, in der kommenden Woche nicht zu spielen", schrieb Nadal bei Twitter. 

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

{ "placeholderType": "MREC" }

Nadal schon bei Australian Open mit Problemen

Schon vor den Australian Open hatte die Blessur den Weltranglistenzweiten geplagt. (SERVICE: Der Turnierkalender im Tennis)

In Melbourne habe er dann in der zweiten Turnierwoche schmerzfrei spielen können, schrieb Nadal. Dennoch scheiterte er im Viertelfinale am Griechen Stefanos Tsitsipas.

Im Gegensatz zu Nadal wird der deutsche Spitzenspieler Alexander Zverev in Rotterdam mit einer Wild Card an den Start gehen.