Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Kombi-Olympiasieger Tormod Knutsen gestorben - legendäre Duelle mit Thoma

Nordische Kombination>

Kombi-Olympiasieger Tormod Knutsen gestorben - legendäre Duelle mit Thoma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norwegen trauert um Olympia-Held

Norwegen trauert um Tormod Knutsen. Bei Olympia liefert er sich einst legendäre Duelle mit einem Deutschen - mit unterschiedlichem Ausgang.
Der norwegische Olympiasieger Tormod Knutsen ist verstorben
Der norwegische Olympiasieger Tormod Knutsen ist verstorben
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
. SID
. SID
von SID

Der norwegische Skisport trauert um Tormod Knutsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympiasieger in der Nordischen Kombination von 1964 ist am Dienstag im Alter von 89 Jahren gestorben. Das bestätigte Knutsens Sohn norwegischen Medien.

Knutsen war 1960 bei Olympia in Squaw Valley großer Goldfavorit, musste sich aber Georg Thoma geschlagen geben und gewann Silber.

Vier Jahre später schlug er zurück und wurde in Innsbruck Olympiasieger, Thoma sicherte sich Bronze.