Home>Transfermarkt>

Juan Bernat: Bleibt er bei PSG oder wechselt er zum FC Barcelona?

Transfermarkt>

Juan Bernat: Bleibt er bei PSG oder wechselt er zum FC Barcelona?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geht Bernat zum nächsten Topklub?

Wo liegt die Zukunft von Juan Bernat? Der Ex-Bayer ist offenbar beim FC Barcelona begehrt, allerdings wollen die PSG-Verantwortlichen seinen Vertrag unbedingt verlängern.
Bernat steht seit 2018 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag
Bernat steht seit 2018 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona hat seine Fühler offenbar nach Juan Bernat von Paris Saint Germain ausgestreckt. Bei den Blaugranas soll der 27 Jahre alte Linksverteidiger auf Sicht Jordi Alba beerben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca sucht für Alba ohnehin schon seit geraumer Zeit nach einem Konkurrenten auf der linken Verteidigerposition. Wie die L'Eqipe berichtet, habe Bernat schon mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung bei PSG abgelehnt.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Kontrakt des Spaniers läuft im kommenden Sommer aus, er wäre ablösefrei zu haben. Dem Vernehmen nach will PSG-Sportdirektor Leonardo aber alles daran setzen, Bernat beim französischen Meister zu halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell laboriert der Defensivmann noch an einem Kreuzbandriss am linken Knie. Wann er zurück auf den Platz kehren wird, ist unklar.

Lesen Sie auch

Bernat stand zwischen 2014 und 2018 beim FC Bayern unter Vertrag.