Anzeige

BBL: EWE Baskets Oldenburg - FRAPORT SKYLINERS LIVE im TV, Stream, Ticker

Oldenburg peilt ersten Heimsieg an

Oldenburg bekommt es mit den Skyliners zu tun © Imago

Am dritten BBL-Spieltag treffen die EWE Baskets Oldenburg auf die FRAPORT SKYLINERS. Die Hausherren streben gegen die noch sieglosen Gäste den ersten Heimerfolg an.

Am dritten Spieltag in der Basketball-Bundesliga BBL empfangen die EWE Baskets Oldenburg die FRAPORT SKYLINERS (BBL: EWE Baskets Oldenburg - FRAPORT SKYLINERS ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im Livestream und LIVETICKER).

Die Hausherren, die zum Auftakt einen Kantersieg in Braunschweig feierten, ehe sie zu Hause knapp mit 86:89 gegen ALBA Berlin verloren, peilen gegen die Frankfurter den ersten Heimsieg an.

Anzeige

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Das Tabellenschlusslicht startete mit zwei Pleiten in die neue Saison, hatte es aber mit den beiden Titelfavoriten ALBA und Bayern München zu tun.

Frankfurter mit Fehlstart

Bei den Berlinern verloren die Frankfurter mit 66:79, gegen die Bayern gerieten sie zu Hause mit 52:75 unter die Räder.

Trotz des Fehlstarts warnt Oldenburgs Headcoach Mladen Drijencic vor den Gästen, schließlich ist auch die Bilanz der letzten sechs Spiele gegeneinander ausgeglichen.

"Wir müssen uns sehr bewusst sein, dass Frankfurt eine Mannschaft ist, die sehr intensiv spielt und über harte Verteidigung ins Spiel kommt", sagte Drijencic. "Wir müssen ab der ersten Minute auf Betriebstemperatur sein."

Das dürfte auch Frankfurt-Coach Sebastian Gleim von seinem Team einfordern.

"Wir freuen uns darauf, erneut gegen einen so starken Gegner wie Oldenburg zu spielen", erklärte Gleim. "Sie sind ein sehr erfahrenes Team und werden jeden unserer Fehler sofort bestrafen. Daran können wir uns messen und wachsen. Wir wollen uns auf jeden Fall eine Siegchance erarbeiten, das ist unser erstes Ziel."

So können Sie EWE Baskets Oldenburg - FRAPORT SKYLINERS in der easycredit BBL LIVE erleben:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1MagentaSport
Ticker: SPORT1.de