Home>US-Sport>NHL>

Eishockey: Toptalent Tim Stützle mit Armverletzung außer Gefecht

NHL>

Eishockey: Toptalent Tim Stützle mit Armverletzung außer Gefecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Talent Stützle wochenlang raus

Tim Stützle erleidet nach dem NHL-Draft einen Rückschlag. Das deutsche Top-Talent kann den Adler Mannheim in der DEL zunächst nicht helfen.
Tim Stützle wird beim NHL-Draft von den Ottawa Senators so früh gepickt wie Leon Draisaitl. Für die Präsentation wurde sein neuer Klub kreativ.
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Toptalent Tim Stützle wird dem siebenmaligen deutschen Meister Adler Mannheim wegen einer im Training am Montag erlittenen Armverletzung sechs bis acht Wochen fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18 Jahre alte Stürmer wird am Mittwoch operiert. Stützle war beim NHL-Draft in der vergangenen Woche an dritter Stelle von den Ottawa Senators gezogen worden.

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hatte zuletzt ihren Saisonstart wegen der wirtschaftlichen Probleme durch die Zuschauerbeschränkungen zum zweiten Mal verschoben. Derzeit hofft die Liga auf einen Beginn in der zweiten Dezemberhälfte.