Home>Handball>Handball Champions League>

THW Kiel gewinnt in der Champions-League gegen RK Zagreb 31:21

Handball Champions League>

THW Kiel gewinnt in der Champions-League gegen RK Zagreb 31:21

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel glänzt bei der CL-Rückkehr

Der deutsche Meister THW Kiel gewinnt in der Champions-League gegen RK Zagreb. Ein Neuzugang der Kieler überzeugt als bester Werfer.
THW Kiel Trainer Filip Jicha gibt seiner Mannschaft Anweisungen
THW Kiel Trainer Filip Jicha gibt seiner Mannschaft Anweisungen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Meister THW Kiel hat bei der langersehnten Rückkehr auf das Parkett eine starke Vorstellung gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

193 Tage nach dem bislang letzten Pflichtspiel gewann das Team von Trainer Filip Jicha am ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison 31:21 (14:6) beim kroatischen Serien-Champion RK Zagreb (SERVICE: Ergebnisse/Spielplan der Champions League).

Kiel überzeugt vor leeren Tribünen

Einen Tag nach dem erfolgreichen Start des Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt, der den polnischen Topklub KS Kielce knapp geschlagen hatte (31:30), überzeugten die Kieler in der Arena Zagreb vor leeren Tribünen besonders in der Deckung. Bis zur Pause ließ der dreimalige Champions-League-Sieger ganze sechs Tore zu.

Der THW, Mitte April nach dem Saisonabbruch in der Bundesliga zum Corona-Meister gekürt, dominierte auch im zweiten Durchgang gegen die Mannschaft von Trainer Igor Vori, der als Profi mit dem HSV Hamburg den DHB-Pokal, die Meisterschaft und die Champions League gewonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sagosen: Bester Werfer

Bester Werfer der Gäste war Neuzugang Sander Sagosen, der norwegische Superstar erzielte sieben Tore für Kiel, das im letzten Einsatz vor dem Abbruch die Rhein-Neckar Löwen am 8. März zu Hause besiegt hatte (27:21).

Die Champions League wird in dieser Spielzeit in einem veränderten Modus mit zwei Vorrundengruppen und mit nur noch 16 statt bisher 28 Mannschaften ausgetragen.

Das Spiel im Stenogramm: 

RK Zagreb - THW Kiel 21:31 (6:14)
Tore: Vistorop (6/2), Bozovic (4), Mandic (3), Vuglac (3), Klarica (2), Buric (2), Mrakovcic (1) für Zagreb - Sagosen (7), Ekberg (6/4), Reinkind (5), Weinhold (3), Duvnjak (2), Landin Jacobsen (2), Zarabec (2), Wiencek (1), Quenstedt (1), Wäger (1), Pekeler (1) für Kiel
Zuschauer: 0