Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Mike Tyson verschiebt Comeback-Kampf auf November

Boxen>

Boxen: Mike Tyson verschiebt Comeback-Kampf auf November

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tyson muss Comeback verschieben

Mike Tyson verschiebt sein Box-Comeback um zwei Monate. Der 54-Jährige will damit mehr Menschen ermöglichen, "das größte Comeback der Boxgeschichte zu sehen".
Mike Tyson legt bei Instagram nach und postet das nächste Video auf dem Weg zu seinem Comeback. Einmal mehr zeigt sich: Die Box-Legende ist noch gut in Schuss.
. SID
. SID
von SID

Der Schaukampf des ehemaligen Box-Weltmeisters Mike Tyson ist auf den 28. November verschoben worden. Das teilte der Schwergewichtler am Dienstag mit. Ursprünglich hatte der 54-Jährige Tyson am 12. September in Los Angeles gegen seinen drei Jahre jüngeren Landsmann Roy Jones jr. antreten wollen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der neue Termin wird es mehr Menschen ermöglichen, das größte Comeback der Boxgeschichte zu sehen", sagte Tyson in einem Statement dem Internetportal TMZ. Tyson bestritt seinen bislang letzten Kampf am 11. Juni 2005, nach einer krachenden K.o.-Niederlage gegen den Iren Kevin McBride erklärte er damals seinen Rücktritt. 

Der Schaukampf soll über acht Runden gehen. Dabei wird mit schwereren und stärker gepolsterten Handschuhen als üblich geboxt, um das Gesundheitsrisiko zu mildern. Zudem werden die beiden Kontrahenten bei ihrer Vorbereitung jeweils von Kamerateams begleitet. Im Nachgang soll aus dem gesammelten Material eine zehnteilige Doku entstehen.