{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So läuft der WWE SummerSlam

Der WWE SummerSlam 2020 steigt heute Nacht, der Austragungsort wird auch Heimat von RAW und SmackDown. SPORT1 hat die Matchcard und alle Infos.
Auch mit 71 Jahren ist der legendäre "Nature Boy" Ric Flair bei WWE nicht vor Prügeln gefeit. Randy Orton wendet sich gegen ihn - es kommt zu verstörenden Szenen.
von Patrick Hauser

Die "größte Party des Sommers" steht an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WWE SummerSlam 2020 steigt heute Nacht im Amway Center in Orlando - der für an die 20.000 Zuschauer angelegten Heimarena des NBA-Teams Orlando Magic, in der bis auf Weiteres auch alle Ausgaben der TV-Shows Monday Night RAW und Friday Night SmackDown stattfinden werden. Bei SmackDown am Freitag feierte die neue Kulisse Premiere.

WWE verlässt damit ihr Performance Center in Orlando, wo zuletzt alle Hauptshows der Liga stattfinden (und es auch einen größeren Corona-Ausbruch innerhalb der WWE-Reihen gab).

Reguläre Fans werden nicht vor Ort sein, dafür werden Zuschauer per Livestream aus ihrem Zuhause zugeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und WWE RAW und SmackDown live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im Mittelpunkt des SummerSlam steht das Match um den WWE-Titel: Drew McIntyre verteidigt seinen Gürtel gegen Routinier Randy Orton, beide Showkämpfer prägten das Geschehen der Wochenshow Monday Night RAW in den vergangenen Monaten maßgeblich.

McIntyre fordert Orton heraus

Während McIntyre nach einigen Übergangsfehden nun seinen ersten richtig starken Gegner herausfordert, befindet sich Orton nach den Matches mit Edge auf einer Zerstörungs-Tour. Bei RAW am Montag ging der "Legend Killer" sogar auf seinen Mentor und Freund Ric Flair los und fertigte ihn ab.

Auch der zweite große Titel steht auf dem Spiel: Braun Strowman verteidigt seine Universal Championship gegen das Horror Alter Ego von Bray Wyatt, den "Fiend". Das Match dürfte den Höhepunkt der seit Monaten laufenden Fehde darstellen, Wyatt tritt erstmals mit seinem Fiend-Charakter gegen Strowman an - kurzfristig wurde noch eine neue Klausel eingefügt: Das "Falls Count Anywhere Match" kann überall in der Arena entschieden werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch das erste Wrestling-Match von Dominik Mysterio bei WWE dürfte interessant werden: Der Sohn von Legende Rey Mysterio trifft in einem Street Fight auf Seth Rollins und will seinen Vater dafür rächen, dass ihm Rollins ein Auge "ausschlug". Ein weiteres Match, das in dieser Woche noch eine neue Klausel bekam: Im Duell zwischen Mandy Rose und Sonya Deville stehen nach dem realen Stalking-Drama, von dem beide betroffen waren, nicht mehr auf dem Spiel - dafür hat WWE angekündigt, dass die Verliererin die Liga verlassen muss.

WWE RAW: Seth Rollins fügt Dominik Mysterio reale Schmerzen zu
02:47
Blutige Striemen: Diese WWE-Attacke tat wirklich weh

Die Match-Card des WWE SummerSlam:

WWE Championshp: Drew McIntyre (c) vs. Randy Orton
Universal Championship: Braun Strowman (c) vs. "The Fiend" Bray Wyatt
United States Championship: Apollo Crews (c) vs. MVP
Street Fight: Dominik Mysterio vs. Seth Rollins
Loser Leaves WWE No DQ: Mandy Rose vs. Sonya Deville
RAW Tag Team Championship: The Street Profits (c) vs. Andrade und Angel Garza
RAW Women's Championship: Sasha Banks (c) vs. Asuka
SmackDown Women's Championship: Bayley (c) vs. Asuka

Uhrzeit, TV-Übertragung, Livestream:

WWE SummerSlam startet heute Nacht um 1 Uhr (Kickoff-Show: 0 Uhr) und läuft auf dem WWE Network. Sky überträgt seit März nicht mehrder neue Partner DAZN strahlt die Wochenshows RAW und SmackDown aus.