Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Joe Hart spricht über schwere Zeit unter Pep Guardiola

Premier League>

Joe Hart spricht über schwere Zeit unter Pep Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hart: So hart war es unter Guardiola

Englands Ex-Nationaltorhüter Joe Hart spricht über die Zeit unter Pep Guardiola bei Manchester City. Das Aus bei den Citizens habe ihm schwer zugesetzt.
Joe Hart erlebte unter Pep Guardiola eine schwere Zeit
Joe Hart erlebte unter Pep Guardiola eine schwere Zeit
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Über 300 Spiele absolvierte Joe Hart für Manchester City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige englische Nationalkeeper stand jahrelang im Kasten der Citizens, doch 2016 war plötzlich Schluss. Der Grund: Pep Guardiola.

Ryan Giggs (2.v.l.) ist Rekordspieler von Manchester United
CARDIFF, WALES - NOVEMBER 19: Ryan Giggs, Head Coach of Wales shows his appreciation to the fans after the UEFA Euro 2020 qualifier between Wales and Hungary so at Cardiff City Stadium on November 19, 2019 in Cardiff, Wales. (Photo by Harry Trump/Getty Images)
Manchester United goalkeeper Peter Schmeichel jubilates, 26 May 1999 at the Camp Nou Stadium in Barcelona after winning the soccer final Champions League against Bayern Minich. Manchester United won 2-1.(ELECTRONIC IMAGE) (Photo by Eric CABANIS / AFP) (Photo by ERIC CABANIS/AFP via Getty Images)
Manchester United's Gary Neville (L) vies with   Portsmouth's Bisan Lauren  during their FA Cup fourth round football match at Old Trafford , Manchester, North-west  England, 27 January , 2007. AFP PHOTO/ANDREW YATES (Photo by Andrew YATES / AFP) (Photo by ANDREW YATES/AFP via Getty Images)
+10
Ryan Giggs' Top-Elf ohne Cristiano Ronaldo!

Der Katalane kam 2016 vom FC Bayern München nach Manchester und krempelte den Verein gehörig um. Auch vor der Torwartposition machte Guardiola keinen Halt. Mit Claudio Bravo kam ein neuer Keeper, für Hart war plötzlich kein Platz mehr.

Hart von Guardiola ausgebootet

Für Hart war diese Zeit eine schwere, wie er im Gespräch mit der BBC verriet. Auf die Frage, welches die größte Niederlage seiner Karriere gewesen sei, entgegnete Hart: "Es klingt pathetisch, aber es ist die Wahrheit. Es ist, nicht spielen zu dürfen und nicht gewollt zu werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Guardiola habe Hart genau dieses Gefühl gehabt. Der Trainer setzte vor allem auf Bravo, weil dessen fußballerische Fähigkeiten, das Spiel von hinten heraus aufbauen zu können, mehr zum Guardiola-Fußball passten.

Dabei sei das Verhältnis zwischen Hart und Guardiola per se kein schlechtes gewesen. "Es war nicht so, dass er mich nicht mochte, er hatte einfach einen Aspekt, dem ich seiner Ansicht nach nicht gewachsen gewesen war. Von da an war es vorbei", erklärte Hart.

Hart auch bei Burnley ohne Stammplatz

Für Hart war das Kapitel Manchester City mit der Ankunft Guardiolas quasi beendet, noch im Sommer 2016 ließ er sich zum FC Turin nach Italien verleihen. In der nachfolgenden Saison hielt er dann leihweise für West Ham United, bevor er 2018 fest zum FC Burnley wechselte.

Auch dort hat der heute 33-Jährige aktuell keinen Stammplatz, muss sich hinter Nick Pope anstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist sicherlich der tiefste Punkt meiner Fußballkarriere, aber es ist keine dunkle Wolke", erklärte Hart. Er sehe die aktuelle Situation eher als Herausforderung.

Und davon hat der Ex-Nationalkeeper schon einige gemeistert in seiner Karriere.